Der Vorstand

Die Aufgaben des Vorstandes sind im Wesentlichen in der Satzung definiert. Der Vorstand führt die Geschäfte der FREIEN WÄHLER BfB Kürten e.V. Er vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich.
Gemäß dem Zweck der Wählergemeinschaft ist es die Aufgabe des Vorstandes, die grundsätzliche Mitwirkung an der politischen Willensbildung in der Gemeinde Kürten umzusetzen, Bürgerinnen und Bürger zur politischen Mitarbeit in der Gemeinde zu gewinnen, an der Gestaltung des öffentlichen Lebens in der Gemeinde und im Rheinisch-Bergischen Kreis mitzuwirken, die politische Meinungs- und Willensbildung der Bürgerinnen und Bürger zu fördern und sich nach den geltenden demokratischen Grundsätzen an Kommunal- und Kreiswahlen zu beteiligen. Dazu bedient der Vorstand sich auch der Fraktion der FREIEN WÄHLER BfB Kürten e.V. im Rat der Gemeinde Kürten.
Der Gesamtvorstand der FREIEN WÄHLER BfB Kürten e.V. besteht aus den von der Mitgliederversammlung gewählten Mitgliedern und dem Vorsitzenden der Ratsfraktion.

Michele Monreal

Vorsitzende