Am Mittwoch, dem 14.12.2021 ist plötzlich und unerwartet unser langjähriges Mitglied Wolfgang Lambertz im Alter von 72 Jahren verstorben. Wir Freie Wähler BfB Kürten haben Wolfgang Lambertz sehr viel zu verdanken und verlieren mit ihm einen entschlossenen Unterstützer und engagierten Mitstreiter zum Wohle der Kürtener Bürgerinnen und Bürger.

Mit seinem Umzug 1995 nach Kürten wurde er auch Mitglied der damaligen BfB Kürten. Seine Tätigkeit im Rat hat er als Sachkundiger Bürger begonnen. Von 2000 bis 2004 sowie von 2006 bis 2014 war er dann Ratsherr im Kürtener Gemeinderat und Mitglied unserer Fraktion Freie Wähler BfB Kürten. Darüber hinaus war er bis zuletzt im Vorstand unserer Wählergemein-schaft tätig.
Wolfgang Lambertz war durch seine ruhige und besonnene Art sehr beliebt und angesehen, auch weit über die Parteigrenzen hinweg. Er war kein Freund großer Worte. Sein wacher und stets kritischer Geist war immer eine Bereicherung für unsere Wählergemeinschaft. Als freischaffender Maler & Graphiker hat er sich für die Belange von Kunst und Kultur in Kürten eingesetzt. Er war lange Jahre Vorsitzender des „Künstlerhaus Kürten e.V. (K44)“.
Er wird uns stets als guter Freund und wertzuschätzendes Vorbild in bester Erinnerung bleiben. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Freie Wähler BfB Kürten e.V.

Die Fraktion