19.01.2024

Auf Michael Kammann folgt Pascal Monreal in den Rat der Gemeinde Kürten

Am 25.12.23 ist plötzlich und unerwartet unser Ratsmitglied Michael Kammann verstorben.

Im Rahmen des Nachrückverfahrens wird Pascal Monreal jetzt die freie Position im Rat besetzen. Pascal Monreal ist aktuell Sachkundiger Bürger im Klima-, Umwelt- und Zukunftsausschuss und war davor lange Zeit im Ausschuss Schule, Generationen und Soziales als SB tätig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Pascal Monreal einen kompetenten Nachfolger gewinnen konnten“, so der Fraktionsvorsitzende Werner Conrad. “Als Sachkundiger Bürger verfügt er schon über die notwendigen Kenntnisse für die Mitgliedschaft im Rat“.

Außerdem begrüßen wir, dass der Name Monreal wieder als Ratsmitglied in unserer Fraktion vertreten ist. Der Vater Wolfgang Monreal war Gründungsmitglied der BfB Kürten und hat diese entscheidend mitgeprägt. So war er u.a. von 1994 bis 2019 Fraktionsmitglied und Ratsherr im Kürtener Gemeinderat sowie lange Jahre auch erster stellvertretender Bürgermeister. Seine Schwester Michele Monreal war bis Ende 2021 im Rat und ist heute die Vorsitzende unserer Wählergemeinschaft.

„Wir wünschen Pascal Monreal einen erfolgreichen Start als Ratsmitglied und freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit in neuer Funktion“, so der stv. Fraktionsvorsitzende Peter Buschhüter.

Die Nachfolgebesetzung der Ausschüsse Werkausschuss und Bau-, und Planungsausschuss werden wir in Kürze festlegen.

gez. Werner Conrad                                          gez. Peter Buschhüter

Fraktionsvorsitzender                                        stv. Fraktionsvorsitzender